Bewegungsgruppe

Die Bewegungsgruppe im SV Ribbesbüttel e.V. besteht jetzt schon seit über 25 Jahren. Sie entstand aus der Idee heraus, auch den etwas älteren Vereinsmitgliedern Sport- und Bewegungsangebote zu machen.

Das jüngste Spartenmitglied ist z.Zt. 40 Jahre alt und die Spannbreite reicht bis Mitte siebzig. Es ist also für alle, die sich körperlich betätigen möchten und die die Sturm- und Drangzeit hinter sich gelassen haben, Gelegenheit, in unserer Sparte mitzuturnen.

Die Übungsabende laufen in aller Regel so ab, dass zuerst verschiedene Übungen zum Aufwärmen und zur Muskeldehnung angeboten werden und in der zweiten halben Stunde wird gespielt. Verschiedene Mannschaftsspiele wie Hockey, Fußball mit einem Softball, Basketball und andere Spiele wechseln sich ab. Hierbei merkt man natürlich den Altersunterschied, aber generell gilt bei uns, dass jeder nur so viel mitmacht, das er sich nicht übernimmt oder gar verletzt.

Es macht jedenfalls allen sehr viel Freude. Nach einem abschließenden Duschen treffen wir uns meistens noch zum Klönschnack und einem Bier im Versammlungsraum. Hier werden auch spontan andere Veranstaltungen verabredet wie Grünkohlwanderung, Radtouren oder Grillabende.

Wir sind im Augenblick 13 Mitglieder in der Sparte und freuen uns über jeden, der neu zu uns kommt.

Wir treffen uns alle 14 Tage am Dienstag, immer in der ungeraden Woche, von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Ansprechpartner: Die Spartenleitung nimmt z.Zt. Thorsten Bohlje wahr Tel.: 05374-5309. Und als Übungsleiter ist Dirk Böckler tätig Tel.: 0170-7577434.