Spielegruppe

M. Höppner
M. Höppner

Gehirn-Jogging = Denksport. Also auch ein Sport!

Unter diesem Motto haben wir im Februar 2008 eine Spielesparte ins Leben gerufen. Nunmehr in der 5. Saison treffen wir uns im Gemeinschaftsraum des Sportheims in Ribbesbüttel.

Überwiegend werden Kartenspiele gespielt. Zum Beispiel: Skat, Rommé, Skip-Bo, Uno, Elfer raus, usw. Aber auch klassische Brettspiele wie Rummikub, Mühle, Dame, Halma und Mensch ärgere dich nicht sind mit von der Partie.
Zwischendurch wird gern auch einmal eine Kaffepause eingelegt, denn der Austausch soll natürlich auch nicht zu kurz kommen! Auch wird nicht im Wettbewerb oder um Preise gespielt! Hier geht es rein um Freude an Geselligkeit und Unterhaltung.

Zu unserem treuen Kern gehören ca. 10 Teilnehmer, die z.B. auch eine Skatrunde bilden. Aber gern würden wir den Teilnehmerkreis weiter ausdehnen und das Thema "Geistige Fitness" als Alternative zum (körper-) sportlichen Angebot des Vereins stärker etablieren.

Also einfach einmal vorbeischauen und mitspielen!

Die Termine sind jeweils mittwochs von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr (im 14-tägigem Wechsel von September - April)
(Die Termine werden auch in der Allerzeitung unter Veranstaltungshinweise am Dienstag bzw. Mittwoch bekanntgegeben)

Ansprechpartner sind Martina Höppner (Spartenleiterin) Tel.: 05374-918830 Mail: m.hoeppner@sv-ribbesbuettel.de